Unsere Aufgabe / unsere Mission

“Den Sinn in der eigenen Existenz und dem eigenen Handeln – neudeutsch purpose – zu suchen ist ein Thema, das längst in den Vorstandsetagen der Konzerne angekommen ist.”

Harvard Business Manager, Januar 2021
Während die allgemeine Purpose Diskussion sich häufig darauf konzentriert, den Purpose des Untnehmens zu beschreiben bzw. seinen Mitarbeitern zu erklären, dass Sie einen Purpose brauchen ... Kümmern wir uns ... UM DICH

Raum für SINN

Während die allgemeine Purpose Diskussion sich häufig darauf konzentriert, den Purpose des Unternehmens zu beschreiben bzw. seinen Mitarbeitern zu erklären, dass Sie einen Purpose brauchen … Kümmern wir uns … UM DICH

Wir sind deine Reisebegleiter auf deiner Reise zu dir selbst

“Den meisten Managerinnen und Managern leuchtet ein, dass Purpose die Motivation der Mitarbeiter erhöhen, für Marketingzwecke hilfreich und im Kampf um die bestern Talente ein Vorteil sein kann.”

Harvard Business Manager, Januar 2021

Das ist alles richtig.
Und wir wissen auch, dass viele das Wort “Purpose” kaum noch hören können.
Woran liegt das? Ist es “nur” abgekaut oder schlicht falsch?
Weder noch – es wird leider oftmals falsch umgesetzt …

Die im HBM beschriebene Lösung ist, seinen Mitarbeitern zu helfen “für sich persönlich Sinn zu finden” (HBM Januar 2021).

Wir sind der Meinung, dass wir mit den Führungskräften arbeiten müssen.
Wenn die Führungskräfte stark und selbst-ermächtigt zu sich selbst stehen, sind diese alles das, was so oft propagiert wird: authentisch, stark, motivierend.

Und wir gehen noch einen Schritt weiter: Nur wenn Du Dich selbst gefunden hast, Du Dein Selbst bist und verkörperst, kannst Du anderen einen Weg zeigen und Mitarbeitern, Freunden und Partnern ein wirkliches Vorbild sein.

Nur dann kannst Du eine Führungsperson sein. „Fake it till you make it“ war gestern. „Being your Self“ ist heute.

Ganzheitliches modernes Business Coaching, aus der Praxis, verknüpft mit altem Wissen

Wir sind deine Reisebegleiter auf deiner epischen und heroischen Reise zu dir selbst

Business Druide

Tragen Sie sich ein in unseren Newsletter-Verteiler,
damit wir Sie zu den wichtigsten Themen informieren können.

Nur wenige Newsletter pro Jahr!